Sinn-voll kommunizieren
Unternehmenskommunikatoren sind auch Bauchmenschen. Und dieser Bauch sagt aktuell immer mehr Vertretern dieser Profession: Bisherige Erfolgsmechanismen verlieren spürbar an Kraft und Wirkung – eine der mittlerweile sichtbaren signifikanten Folgen der Digitalisierung. Deren riesiges Potenzial liegt aber nicht nur im nötigen Change dieser eingefahrenen Prozesse und lieb gewonnenen Muster, sondern auch in bisher nie dagewesenen neuen Möglichkeiten: Multisensuale Kommunikation kann Unternehmenskommunikation auf ein völlig neues Qualitäts- und Wirkungs-Level heben – und gleichzeitig das derzeit unangenehme Bauchgefühl beseitigen. Studierende des Master-Studienganges „Kommunikationsmanagement“ haben deshalb unter der Leitung von Dr. Ulrich Bihler intensiv zu multisensualer Kommunikation recherchiert und in zahlreichen Gesprächen mit Wissenschaftlern und Experten viele spannende Erkenntnisse gewonnen – ebenso wie konkrete Tipps und Erfahrungen. Ihre Ergebnisse sind in dieser Publikation zusammengefasst.