Projekt zu CEO-Kommunikation auf der Humboldt reloaded-Jahrestagung als herausragendes Projekt gewürdigt  [04.11.19]

Auf der 8. Studentischen Humboldt reloaded-Jahrestagung am 24. Oktober 2019 haben Studierende der Kommunikationswissenschaft mit ihren Humboldt-Projekten mehrere Auszeichnungen gewonnen.

Titelblatt des Tagungsbandes zur 8. Studentischen Humboldt reloaded-Jahrestagung

 

Das von Claudia Thoms (540C) betreute Humboldt-Projekt Entschuldigung, ich habe Sie nicht verstanden“ – Die Wirkung sprachlicher Merkmale auf die Wahrnehmung und Bewertung von Rednern erhielt den von der L-Bank gesponserten Preis für das herausragende Projekt der Fakultät W. In einem Experiment untersuchten die Projektteilnehmerinnen Isabelle Dobratz, Antonia Fertig, Viktoria Manka, Michelle Mann, Luisa Schröder und Anna Zimmermann mit ihrer Betreuerin die Wirkung einer dynamischen bzw. monotonen Vortragsweise auf die Verständlichkeit und Bewertung des Vortragenden entlang von Bewertungsdimensionen wie der Kompetenz und der Glaubwürdigkeit des Redners.

Weitere Preise erhielten Sarah Benz-Eberhard und Lena Steinle (540A). Für ihr Projekt Bauch oder Kopf? Der Einfluss situativer Faktoren auf die Selektionsentscheidung von Online-Bewegtbild-Angeboten (Netflix, Amazon Prime Video & Co.) wurden sie als besonders engagierte Projektbetreuerinnen ausgezeichnet.

Beide kommunikationswissenschaftliche Projekte teilten sich außerdem den Preis für das meistgewählte Poster der Fakultät W.

Wir gratulieren den Studierenden und den Projektbetreuerinnen zu ihrem Erfolg!

Weitere Informationen zum Projekt Humboldt reloaded finden Sie unter humboldt-reloaded.uni-hohenheim.de

 

 


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