Studierende präsentieren Publikation zum Thema Krisenkommunikation  [10.11.14]

Ist die Interne Kommunikation eine Chance in der Unternehmenskrise? Oder ist die Unternehmenskrise eine Chance für die Interne Kommunikation? Beide Fragen lassen sich mit "Ja" beantworten. Dies ist das Ergebnis aktueller Untersuchungen von Studierenden am Lehrstuhl für Kommunikationstheorie der Universität Hohenheim.

In einem Projekt-Seminar unter Leitung von Dr. Ulrich Bihler haben 34 Master-Studierende untersucht, wie Krisen die Reputation von Unternehmen gefährden. Sie haben analysiert, wie Kommunikation Krisen abmildern kann. Und warum externe Krisenkommunikation oft top, interne (noch) oft ein Flop ist. Sie haben gefragt, wie eine ideale integrierte Krisenprävention und -kommunikation aussehen kann und welche praktischen Empfehlungen sich daraus ergeben. Ihre spannenden Ergebnisse haben die Studierenden des Master-Studienganges „Kommunikationsmanagement“ in einer Publikation zusammengefasst. Sie kann hier heruntergeladen werden.


Zurück zu Aktuelle Informationen