Mediaskop/economics (Juli-Ausgabe):  [27.09.07]

Vattenfall und Deutsche Bahn mit Negativ-Image

Das Negativ-Image des Vattenfall-Konzerns in Folge der Pannenserie in den Kernkraftwerken Krümmel und Brunsbüttel hat sich im Juli gegenüber dem Vormonat nochmals verschlechtert. Neun von zehn Aussagen in den Fernsehnachrichten über den Energieversorger waren negativ. Darunter leidet auch das Image der gesamten Energiebranche, in dem sich zusätzlich die negative Berichterstattung über E.ON niederschlägt. Auch die Deutsche Bahn und die WestLB haben im Juli mit überwiegend negativen Bewertungen zu kämpfen, ermittelte Kommunikationswissenschaftler Prof. Dr. Frank Brettschneider in der aktuellen Ausgabe des Mediaskop economics der Universität Hohenheim. Die Automobilbranche – und insbesondere DaimlerChrysler – konnten hingegen Boden gut machen. Beide können sich im Juli über eines positives Medienimage freuen. Alle Infos und ausführlichen Auswertungen finden Sie unter www.uni-hohenheim.de/mediaskop/economics.


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