Wahlumfrage Baden-Württemberg [10.03.21]
Für die gemeinsame Studie mit forsa wurden vom 22.2. bis zum 7.3. in Baden-Württemberg 3.874 Menschen befragt. Wir haben untersucht, wie sie den Wahlkampf wahrnehmen, welche Stimmungen und Meinungen wenige Tage vor der Wahl existieren. Im Bericht finden sich Ergebnisse zu sieben Teil-Studien:1. Massenmedien und Wahlkampfinstrumente (Plakate, Broschüren, Social Media etc.)
2. Wahl-O-Mat: Nutzung und Ergebnis
3. Briefwahl
4. Der/die ideale Ministerpräsident:in, die realen Spitzenkandidat:innen und die Direktwahl der/des Ministerpräsident:in
5. Die Bewertung der Arbeit der Parteien und der Spitzenkandidat:innen
6. Die Bewertung des Corona-Managements der Parteien und der Spitzenkandidat:innen
7. Die Bedeutung von Bundes- und Landespolitik für die Landtagswahl in Baden-Württemberg